RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Führhund des Jahres - KATU

22.11.2015

Führhund des Jahres Niedersachsen / Bremen 2015: Katu

 

Anlässlich des Wochenendseminars der Führhundhalter wurde in diesem Jahr der Führhund, in diesem Fall die Führhündin des Jahres 2015 gekürt. Volker Schilling (Mitglied der Arbeitskreisleitung der Führhundhalter Niedersachsen / Bremen) erwähnte in seiner Laudatio die besondere bzw. außergewöhnliche Leistung, die Katu zusammen mit ihrem Frauchen Karin Wagner erbringt. Nicht nur am Wohnort in Wilhelmshaven, sind die beiden bekannt. Immer wieder reisen die beiden kreuz und quer durch Deutschland, egal, ob zur nordfriesischen Meeresküste, in den Stadtdschungel unserer Großstädte oder in die Höhenlagen der Berge Süddeutschlands, stets führt Katu (7 Jahre) Karin Wagner (77 Jahre) auf den richtigen Weg.

 

Ausgebildet wurde Katu in der Führhundschule von Gunther Bolthaus im thüringischen Arnstadt. Nachh einer Eingewöhnungswoche zog Katu dann in Wilhelmshaven ein und seit 5 Jahren sind die beiden ein Gespann.

 

Der Titel "Führhund des Jahres" wurde erstmals vergeben, um die besondere Leistung unserer Führhunde zu würdigen, erklärte Frau Mittag (Leiterin des Arbeitskreises "Führhundhalter"). Damit Katu auch etwas von dem Titel hat, schläft sie ab sofort in einem kuschelweichen Hundebett, was von der Firma Tierlando.de gesponsert wurde. Geschäftsführer Dirk Stelling unterstüzt den Arbeitskreis der Führhundhalter bei dieser Aktion gern.

 

http://www.tierlando.de

 

 

Bild zur Meldung: Katu in seinem Tierlando Bett